SENIORENMESSE in BOBINGEN
SENIORENMESSE in BOBINGEN
SOZIALSTATION BOBINGEN gemeinnützige GmbH
SOZIALSTATION BOBINGENgemeinnützige GmbH               

Aktuelles

Tag der offenen Tür in der Sozialstation Bobingen

Sonntag, 24. Juli 2022

 

Umrahmt vom Pfarrfest von St. Felizitas fand der „Tag der offenen Tür“ in der Sozialstation Bobingen, in Zusammenarbeit mit der Nachbarschaftshilfe und dem Freiwilligenzentrum, bei strahlendem Sonnenschein und vielen gut gelaunten Gästen statt.

Die „Cocktail Ape“ vom Jugendamt der Stadt Augsburg servierte leckere alkoholfreie Cocktails und wurde von jugendlichen Ehrenamtlichen (u.a. einem ehemaligen „Jibes“-Teilnehmer) betreut.

„Diagnose Demenz – was jetzt?“

 

Am 29.6.2022 fand der Vortrag mit Philipp von Mirbach, Heilpraktiker für Psychotherapie und Demenzpate in den Räumen der Evangelischen Kirche in Bobingen statt.

Die interessierten Gäste, alles Angehörige von demenzerkrankten Familienmitgliedern, erfuhren einiges zum Hintergrund und zu den verschiedenen Stadien der Erkrankung, zum richtigen Umgang mit ihren Angehörigen und zur Notwendigkeit der Selbstpflege und zum Umgang mit den Alltagsbelastungen. Im anschließenden Austausch untereinander und mit Herrn von Mirbach wurde klar, dass dringend weitere Unterstützung nötig ist. Die Sozialstation Bobingen wird deshalb im September gemeinsam mit Herrn von Mirbach ein Kursangebot machen, das Sie in Kürze hier auf der Website finden.

Am Montag, 23.5.2022 um 17.00 Uhr beginnt die Vortragsreihe dieses Sommers mit dem Vortrag von Dr. Georg Hochheuser, Orthopäde und Chirurg mit Privatpraxis in Augsburg. Dr. Hochheuser informierte die zahlreichen Gäste zu seinem Spezialgebiet „minimalinvasive Fußchirurgie“. Nach dem Vortrag konnten die interessierten Zuhörerinnen noch viele Fragen stellen. Ein gelungener Abend in den Räumen der evangelischen Kirche in Bobingen. Vielen Dank dafür!

Der Caritasverband für die Diözese Augsburg e. V. ist 100 Jahre alt geworden. In einer bistumsweiten gemeinsamen Aktion hat die Sozialstation Bobingen am Donnerstagvormittag zeitgleich gemeinsam mit ca. 140 anderen Caritas-Einrichtungen und Diensten dieses Jubiläum gefeiert und dazu einen Rosenstrauch zur Erinnerung daran vor der Sozialstation gepflanzt. „Wir gehören gerne dazu und feiern mit der Caritas, teilen wir doch dieselben Werte und Grundsätze der Nächstenliebe, der Solidarität und der einzigartigen Würde des Menschen, für die wir uns Tag für Tag in unserer alltäglichen Arbeit einsetzen“, sagt Jürgen Reichert, Altbezirkstagspräsident und Vorstandsvorsitzender der Sozialstation Bobingen e.V.

„100 Jahre Dienst für Menschen in Not, für Kinder, kranke, arbeitslose, arme und pflegebedürftige Menschen, das ist eine gemeinsame Feier wert!“

 

 

Es war eine sehr schöne und stimmungsvolle kleine Feier bei herrlichem Wetter, die wir zusammen mit Herrn Pfarrer Rauch und Herrn Jürgen Reichert, unserem Vorstandsvorsitzenden, gestaltet haben.

Musikalisch begleitet wurde das Fest von Lothar Drössler an der Gitarre und seiner Tochter Regina an der Flöte.

Im Anschluss gab es alkoholfreien Sekt, O-Saft und Häppchen. Eine schöne Abwechslung für alle.

Infoabend für die Mitarbeiter*innen der Sozialstation zum Thema „Bikeleasing“ im Radlmarkt Reim in Bobingen

 

Am 3.5.2022 hat uns das Ehepaar Reim zum Infoabend mit Getränken und Fingerfood eingeladen. Jede Mitarbeiterin wurde individuell beraten und betreut. Wir konnten tolle E-Bikes ausprobieren und waren wirklich begeistert von dem herzlichen Empfang, dem leckeren Essen und der Möglichkeit nach Ladenschluss zusammen und in Ruhe Räder zu testen.

 

Vielen Dank nochmal!!!

Der Praxiseinsatz unseres Fachkraft-Azubis Tim endet leider im Februar 2022

Lieber Tim,

 

wir danken dir auch für deine tolle Arbeit, dein Engagement, deine Zuverlässigkeit und deine freundliche und humorvolle Art!

 

Du warst ein klasse Azubi!

Schön, dass du als Minijobber bei uns bleibst!

 

 

Januar 2022

Die Sozialstation sagt Danke

Diese entzückenden kleinen Geschenke hat eine Kundin für alle unsere Mitarbeiter*innen liebevoll selbst gebastelt.

Das Team der Sozialstation bedankt sich ganz herzlich für diese Wertschätzung!

November 2021

Führungswechsel in der Sozialstation Bobingen

 

Herr Jürgen Reichert übernahm, als Nachfolger von Herrn Michael Püschel, im September 2021 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Sozialstation Bobingen e.V.

 

Frau Regina Weinkamm trat ab 01.11.2021 als Geschäftsführerin in die Fußstapfen von Frau Carolyn Kreuzer.

 

November 2021

 

 

 

 

Sozialstation Bobingen gGmbH

Kirchplatz 1

86399 Bobingen

 

Telefon   08234 / 9621-0
Fax         08234 / 4008

E-Mail:

info@sozialstation-bobingen.de

Unsere Bürozeiten:

Montag - Freitag

08:00 - 16:30 Uhr

Spendenkonto Sozialstation Bobingen gGmbH

IBAN: DE06 7206 9036 0000 0968 73

BIC: GENODEF1BOI

Raiffeisenbank Bobingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2022 Sozialstation Bobingen gGmbH

Impressum
Datenschutzerklärung